JustStrong kombiniert die effektivsten Methoden und Übungen aus Krafttraining, Gymnastik, Konditionstraining und Krav Maga.

Ursprünglich wurde diese Art von Training von Spezialeinheiten der Armee, und Polizei, verwendet. Schnell entdeckten auch Supersportler diese effektive Trainingsmethode. Gerade im Kampfsportbereich ist das Konzept eine sehr große Bereicherung. Mittlerweile trainieren nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland tausende von Anhängern diese Fitnessart.

Wir von Just Strong packen noch einen oben drauf und bringen in das Konzept unsere Erfahrung aus dem Krav Maga und der Gymnastik mit ein. Die dort bekannten Drills und Games sowie mentalen Trainingsmethoden, machen JustStrong zu dem was es ist – ein Programm welches Dich körperlich und mental zu Höchstleistungen treibt. Der schnelle Erfolg, aber auch die Abwechslung sowie die eigenen Grenzen ausloten, zeichnet JustStrong aus.

Eine optimale, persönliche und familiäre Betreuung üben den restlichen Reiz aus. Die motivierende Art der Instuktoren bringen dabei Rentner bis hin zum Spitzensportler zum Schwitzen. Die Grundlage des Trainings liegt hierbei auf leicht erlernbaren und natürlichen Bewegungen.

Ein großer Gedanke bei Just Strong ist – „Never give up, you can do it!”

Der Trainingserfolg und der Spaß macht das Konzept einfach so unschlagbar! Test es einfach, Du findest Just Strong bei uns aktuell an den Standorten Erlangen, Nürnberg und Bamberg. Vereinbare jetzt ein Probetraining und lass Dich mit dem Just Strong Fieber anstecken!

Aus dem täglichen Krav-Maga-Training heraus entstand der Wunsch einer eigenständigen Fitnesseinheit. Nur wer körperlich und mental fit ist, über eine entsprechende Ausdauer, Kraft und Einstellung verfügt und gleichzeitig beweglich bleibt, ist bestens für das Training und für jede körperliche Auseinandersetzung vorbereitet. Das Krav-Maga-Training schult diese Attribute im regulären Training bereits.

Aber natürlich sind hier auf Grund der Trainingszeit und fehlenden Trainingsgeräte dem Ganzen grenzen gesetzt. Nach dem uns dann bereits täglich Anfragen erreicht haben, haben wir uns entschlossen unser Wissen zu bündeln und das Trainingskonzept „Just Strong“ erstellt.

Wir nennen unsere Trainingseinheiten einfach das was sie sind – „60 Minutes“. Eine Trainingseinheit besteht somit aus 60 Minuten die euch auf das finale Workout vorbereitet welches Ihr am Ende der Stunde durchlauft.

Der Technikanteil in jeder Einheit ist für uns sehr wichtig. Hier legen wir die Basis für die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen, die dann im Workout benötgt werden. Qualität, Sicherheit und Effektivität sind die Grundpfeiler des Just-Strong-Programms!

Das Workout bzw. der Drill am Schluß dauert zwischen 8–20 Minuten. Die „60 Minutes“ sind dabei in der Regel wie folgt aufgebaut:

  • Warmup (Stretching)
  • Games (körperliche und geistige Einstimmung auf die Stunde)
  • Techniktraining
  • Workout
  • Cooldown