Krav Maga TEENS
Selbstverteidigung für Jugendliche und Teenager!
Gewalttätige Übergriffe von Erwachsenen oder steigende Gewaltbereitschaft auf dem Schulhof nehmen zu. Gerade in Eurem Alter sind teilweise Waffen wie Messer, Stöcke oder Steine keine Seltenheit mehr. Ihr seht euch dadurch vermehrt Gefahren ausgesetzt, durch die man seelischen und körperlichen Schaden nehmen können.
Doch auch immer öfter geht es nicht mehr um Euch Selbst, sondern Ihr wollt Schwächeren oder Freunden zur Seite stehen. Hierzu ist es wichtig selbstbewusst Aufzutreten und auch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. Dadurch zeigt Ihr Eurem Gegenüber wo seine Grenzen sind. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schafft Selbstsicherheit, die sich auch in alle andere Lebensbereiche übertragen lässt.
„Krav Maga for Teens“ ist das Selbstverteidigungstraining für Teenager auf Basis von Krav Maga. Krav Maga ist ein israelisches Sicherheitssystem, das Menschen egal welchen Alters in kürzester Zeit selbstverteidigungsfähig macht. Krav Maga ist kein Kampfsport oder Kampfkunst, sondern ein Selbstverteidigungssystem, das als Ziel hat dem Trainierenden so schnell wie möglich die Mittel zu geben, um sich im Ernstfall erfolgreich zur Wehr zu setzen. Dabei steht im Krav Maga for Teens Training nicht die körperliche Auseinandersetzung im Vordergrund, sondern die Prävention. Die von uns vermittelten Strategien, sowie das taktische Verhalten versetzt Euch selbst in die Lage Gefahrensituation mit Erwachsenen oder Gleichaltrigen rechtzeitig einzuschätzen und dadurch im Ansatz zu vermeiden. Sollte es dennoch zu einem Übergriff kommen, so wird Euch im Krav Maga Training gezeigt was in der jeweiligen Situation zu tun ist. Denn genauso wie bei dem Training von Erwachsenen zählt nur das eine Ziel: „Don`t get hurt!“ Das heißt so unbeschadet wie möglich aus einer Gefahrensituation zu entkommen.
Die richtige Körpersprache sowie selbstbewusstes Auftreten ist für Euch wie auch für Erwachsene der erste Schritt zur Vermeidung von Angriffen. „Sei kein Opfer“ ist hier der richtige Leitsatz. Das Krav Maga for Teens Training hilft Euch dabei, dieses Ziel zu erreichen. Das körperliche Training sowie das Bewusstsein der eigenen Stärke tragen zu einem stärkeren Selbstbewusstsein bei. Gerade in der Zeit von Mobbing ist es wichtig, dass Ihr ein gutes Selbstbewusstsein habt und ihr wisst wie Ihr Euch Verhalten müsst.
Oberstes Ziel ist es die Vermeidung von Übergriffen und Gefahrensituationen.
Das Vermeiden von Gefahrensituationen durch rechtzeitiges Erkennen, sowie durch verbale Selbstbehauptung ist der
nächste Schritt zur Konfliktlösung. Ihr werdet durch das Training für Gefahrensituationen sensibilisiert. Hierzu
gibt Euch unser Trainierteam auch viele taktische Hinweise und Strategien, damit es gar nicht erst zu einem Problem kommt.
Kommt es zu direkten Konflikten, dann gibt das Krav Maga for Teens Training auch hier Tipps und Hinweise für das richtige Verhalten.
Krav Maga ist keine Kampfkunst, es steht ganz klar die Selbstverteidigung im Vordergrund. Dabei bedient sich Krav Maga allem was nötig ist, um eine Gefahrensituation so unbeschadet wie möglich zu überstehen.
Bei den Verteidigungstechniken wird zwischen dem Umgang mit Angriffen durch Erwachsene (bzw. körperlich stark überlegenen Gegnern) und durch Gleichaltrige unterschieden.
Da gerade in eurem Alter körperliche Fitness immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist dies ein wichtiger Aspekt bei unserem Training. Neben einem festen Fitnessteil lernt Ihr bei uns die ersten Schritte fürs Fighting, denn manchmal kann man nicht wegrennen. Zudem wollen wir, dass ihr neben dem sicheren Auftreten auch körperlich fit seid.
Das Training richtet sich an 13 bis 16 Jährige.
Das Krav Maga for Juniors Training bietet wir bei L2F derzeit an den Standorten Nürnberg, Erlangen, Fürth, und Adelsdorf an.
Hast du Interesse kannst du ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Sollten wir an Deinem Standort kein Krav Maga
for Teens anbieten, nimm einfach Kontakt mit uns auf:
+49 1525 4867040 (Mo.-Fr. 17:00-21:00 Uhr)
office@learn2fight.de