MUAY THAI bedeutet übersetzt freies Boxen (Thai=frei, Muay=Boxen). In Deutschland wird auch oft anstelle der thailändischen Bezeichnung „Muay Thai“ der Ausdruck Thai-Boxen verwendet. Da Ihr bei uns authentisches Muay Thai lernt, verwenden wir auch die entsprechende Schreibweise Muay Thai.
Muay Thai wird auch oft mit dem Kickboxen verwechselt. Während beim Kickboxen neben den eigentlichen Faustschlägen zusätzlich noch Tritte mit dem Fuss erlaubt sind, umfasst Muay Thai noch eine ganze Vielfalt von sehr effektiven Stößen und Schlägen mit Ellbogen und Knien. Der Clinch hat ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert. Im Infight, dem Clinch, ist das Kontrollieren des Gegners sowie das Schlagen, Treten oder der Einsatz von Knie- oder Ellenbogentechniken ausdrücklich erlaubt.
In seiner Heimat Thailand ist Muay Thai der Nationalsport, wie bei uns der Fußball. Erfolgreiche Kämpfer werden dort verehrt wie Fußballstars – im Fernsehen werden regelmäßig Kämpfe aus den berühmten Kampfarenen übertragen.
Auch hier in Deutschland wird Muay Thai immer beliebter. Kein Wunder- Kraft, Ausdauer und Koordination werden wie bei keinem anderen Training so gefordert. Du wirst schnell kampffähig und robust. Wenn Du daneben noch Spaß am Auspowern hast, dann ist Muay Thai Dein Stil.
Muay Thai IM DETAIL
Dann trage Dich jetzt kostenfrei ein und erhalte ganz bequem den L2F-Newsletter direkt in dein E-Mail-Postfach.